Aktenvernichtung in Aachen
Unser Fahrer ruft Sie 30 Minuten vor dem Eintreffen an.
Auf Wunsch erhalten Sie einen Schlüssel, um die Behälter einfacher zu befüllen.
Preiswerte Aktenvernichtung in Aachen
Nur ein Termin, Sie befüllen die Behälter bei der Anlieferung. Der Fahrer wartet und nimmt die Behälter sofort wieder mit. Option "nachhaltig" zubuchbar.
Ablauf / Durchführung:
- Sie sammeln Ihre Altakten an einem Ort in Aachen
- Unser Fahrer liefert Sicherheitsbehälter
- Sie befüllen die Behälter vor Ort
- Der Fahrer nimmt die Behälter sofort wieder mit
Im Preis enthalten:
- Anfahrt, Lieferung und Abtransport der Sicherheitsbehälter
- Vernichtung Ihrer Unterlagen
- Kostenloses Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation
Sicherheitsstandards:
- Datenvernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Einmalige Aufräumaktionen
- Räumlichkeiten mit wenig Platz zum Zwischenlagern
Besonderheiten / Vorteile der preiswerten Aktenvernichtung in Kreis Städteregion Aachen:
- Nur ein Termin notwendig
- Aktenvernichtung in Kreis Städteregion Aachen ist mit Sofortbeladung in nur 15 Minuten erledigt
Komfortable Aktenvernichtung - Archivräumung
Sortieren Sie Ihre Altakten in Ruhe aus – Die Sicherheitsbehälter stehen Ihnen bis zu 10 Tagen mietfrei zur Verfügung. Option "nachhaltig" zubuchbar.
Ablauf / Durchführung:
- Lieferung der Sicherheitsbehälter zum Wunschtermin nach Aachen
- Sicherheitsbehälter stehen bis zu 10 Tage mietfrei für die Befüllung zur Verfügung
- Abholung der durch Sie befüllten Behälter zum zweiten Termin
Im Preis enthalten:
- Anfahrt, Lieferung und Abtransport der Sicherheitsbehälter
- Sicherheitsbehälter 10 Tage mietfrei
- Vernichtung der Altakten
- Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Archivräumungen, Firmenauflösungen, Standortwechsel, Insolvenzen
Besonderheiten / Vorteile der komfortablen Aktenvernichtung in Kreis Städteregion Aachen:
- Möglichkeit, die Aktenordner zu leeren und weiterzuverwenden. Akten ohne Ordner erhöhten das Fassungsvolumen um ca. 20%
Nachhaltige Aktenvernichtung in Aachen
Einsparung von Rohstoffen, Energie und CO2 durch optimales Recycling. Kompensation der noch nicht vermeidbaren Umweltkosten.
Ablauf / Durchführung:
- Lieferung der Sicherheitsbehälter zum Wunschtermin nach Aachen
- Sicherheitsbehälter stehen bis zu 10 Tage mietfrei für die Befüllung zur Verfügung
- Abholung der durch Sie befüllten Behälter zum zweiten Termin
Im Preis enthalten:
- Anfahrt, Lieferung und Abtransport der Sicherheitsbehälter nach Aachen
- Sicherheitsbehälter 10 Tage mietfrei
- Vernichtung der Unterlagen und Aktenordner
- Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation
- Rohstoffkreislauf und Kompensation der Umweltauswirkungen
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Unternehmen, Behörden, Verwaltungen und Privatkunden, die Wert auf einen hohen ökologischen Standard legen
Besonderheiten / Vorteile der nachhaltigen Aktenvernichtung in Kreis Städteregion Aachen:
- Herstellung von neuem Büropapier statt Tissuepapier
- 100 % Holz-Einsparung, 73 % weniger Energieverbrauch, 79 % weniger Wasserverbrauch, 42 % weniger CO₂-Emissionen
- Klimaneutrale Kompensation über HeimatERBE
Aktenvernichtung vor Ort in Aachen
Vernichtung bei Ihnen vor Ort – Bei der mobilen Aktenvernichtung werden Ihre vertraulichen Daten an Ihrem Firmenstandort geschreddert.
Ablauf / Durchführung:
- Schredderfahrzeug kommt zum vereinbarten Termin nach Aachen
- Vernichtung erfolgt direkt auf Ihrem Firmengelände
Im Preis enthalten:
- Anfahrt zu Ihrem Betriebsgelände
- Vernichtung Ihrer Unterlagen
- Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Betriebe, Institutionen, die spezielle gesetzliche Vorgaben zur Datensicherheit einhalten müssen
- Kunden, die den Vernichtungsvorgang live überwachen wollen
Besonderheiten / Vorteile der Aktenvernichtung vor Ort in Kreis Städteregion Aachen:
- Keine lesbaren Daten verlassen das Gelände
- Persönliche Kontrolle der Vernichtung möglich
- Höchste Sicherheit durch direkte Verarbeitung
Regelmäßige Aktenvernichtung Erstaufstellung
Mieten Sie einfach Ihre abschließbaren Sicherheitsbehälter bei Ihrem Aktenvernichter – Wir leeren regelmäßig oder auf Abruf. Option "nachhaltig" zubuchbar.
Ablauf / Durchführung:
- Aufstellung der Behälter an ausgewählten Orten in Aachen
- Regelmäßige oder spontane Entleerung
- Austausch durch leere Behälter bei jeder Leerung
Im Preis enthalten:
- Sicherheitsbehälter mit Schloss
- Erstaufstellung und erste Monatsmiete inklusive
- Vernichtungsprotokoll bei jeder Leerung
- Austausch durch leere Behälter bei jeder Beauftragung
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung nach DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Unternehmen, Behörden, Verwaltungen, mit einem regelmäßigen Bedarf an Aktenvernichtung
Besonderheiten / Vorteile einer regelmäßigen Aktenvernichtung in Kreis Städteregion Aachen:
- Kein manuelles Schreddern im Büro mehr
- Maximaler Datenschutz bei laufendem Betrieb
- Sichere Zwischenlagerung alter Akten bis zur Vernichtung
- Reduzierte Kosten für Archivierung
- Jederzeit kündbar

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Aachen
EUR 84,50
zzgl. EUR 16,06 MwSt.
Sabine K.
am 28.03.2025
Kommentar: „Abholung hat wie immer super geklappt. Vielen Dank!“
Nicole K.
am 21.03.2025
Kommentar: „Super pünktlich. Toll mit dem vorherigen Anruf. Sehr netter Fahrer. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Werden wir in Zukunft wieder wählen.“
Nicola P.
am 12.03.2025
Kommentar: „Hat super geklappt 👍.
Schön wäre wenn die Zeitangabe etwas genauer wäre - Vormittag oder Nachmittag oder von dann bis dann. So muss man den ganzen Tag einplanen, was nicht immer einfach ist.“
Kosten und Mengen
Sind mit dem im Webshop angezeigten Preis alle Kosten enthalten?
Ja, der angezeigte Preis im Warenkorb enthält alle Kosten inkl. Anfahrt, Abholung und Vernichtung.
Gibt es eine Mindestmenge für einen Auftrag?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt sinnvolle Mindestmengen von etwa 10 Aktenordnern, 5 Festplatten oder 2 kg Datenträgern, wie USB-Sticks oder CDs.
Anlieferung und Abholung
Ist mein Wunschtermin eine feste Terminvereinbarung?
Ihr Wunschtermin ist zunächst ein Vorschlag, den wir, wenn möglich umsetzen. Einen festen Liefertermin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.
Wie kurzfristig können Termine zur Lieferung vereinbart werden?
Da Ihr Auftrag aus wirtschaftlichen Gründen in eine feste Tour integriert wird, sind die Liefertermine regional unterschiedlich. Nur so ist es uns möglich, Ihnen deutschlandweit preiswerte Konditionen anzubieten. Eine sehr kurzfristige Lieferung können wir daher nicht in jedem Fall garantieren.
Können Abholtermine flexibel vereinbart werden?
Ja, Sie können Abholtermine mit uns weitgehend flexibel vereinbaren. Eine automatische Abholung der Sicherheitsbehälter ist nicht vorgesehen. Gewisse Einschränkung der Möglichkeiten kann es durch vorab festgelegte Tour-Planungen unserer Fahrzeuge geben.
Wann werden die gefüllten Sicherheitsbehälter abgeholt?
Den Abholtermin vereinbaren Sie mit Ihrem MAMMUT Partner. Liegt dieser außerhalb der mietfreien Zeit, wird eine geringe Miete je Behälter berechnet.
Ist eine Selbstanlieferung möglich und ist dafür eine Terminvereinbarung notwendig?
In einigen Gebieten können Sie die Selbstanlieferung online bestellen. Falls Sie diese Leistung nicht finden, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MAMMUT Partner auf.
Wie ist das Vorgehen, wenn die Akten oder Daten nur über eine Treppe erreichbar sind?
Bei kleinen Mengen bestellen Sie einen 70 Liter Behälter, der über Stufen getragen werden kann. Falls Sie mehr Altakten oder Daten zu Vernichtung haben, bringen Sie diese Materialen zum Termin bitte ins Erdgeschoss.
Befüllung der Behälter
Können die Aktenordner komplett vernichtet werden, inklusive der Metallbügel?
Ja, die professionellen Shredder vernichten problemlos vollständige Aktenordner.
Müssen Materialien wie Plastikhüllen oder Büroklammern von Dokumenten getrennt werden?
Büro- und Heftklammern sind kein Problem. Der Anteil an Plastikhüllen oder Kunststoff sollte bei max. 10% liegen.
Können die Deckel der Sicherheitsbehälter zur einfachen Befüllung geöffnet werden?
Ja, auf Ihren Wunsch erhalten Sie Schlüssel für Ihre Behälter bei der Anlieferung.
Ist es möglich, elektronische Geräte, wie z.B. Laptops, PCs oder Handys über Sie zu entsorgen?
Nein, wir können keine elektronischen Geräte annehmen.
Vernichtungsprotokoll
Erhalte ich nach Erledigung des Auftrages ein Zertifikat, mit dem ich die datenschutzrechtlich konforme Vernichtung meiner Daten belegen kann?
Ja, Sie erhalten nach Vernichtung Ihrer Daten ein „Vernichtungsprotokoll“.
Unkompliziert und freundlich - alles hat gut geklappt.
Ein rundum Sorglospaket. Ich kann es nur weiterempfehlen
Abholung hat wie immer super geklappt. Vielen Dank!
Zuverlässig, pünktlich, sehr freundliche Mitarbeiter. Eine Änderung nach der bereits erfolgten schriftlichen Bestellung wurde ohne Weiteres umgesetzt. Immer wieder gerne!

Ihr Ansprechpartner
Frau Dagmar Kasnitz
Vertrieb
Tel: 02351 9855260
Fax: 02351 9855233
Pickard + Heffner GmbH
Langenstück 12
58579 Schalksmühle
Tel: 02351 98552-0
Fax: 02351 98552-33
DSGVO
Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung nach EU DSGVO
DIN
Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikat
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG
Schutzklasse
Schutzklasse 2 und 3 gemäß DIN 66399
Typische Anfragen zur Aktenvernichtung in Aachen
im Zuge einer Aktenvernichtung aus unserem Archiv benötigen wir einen Container zu unserer Niederlassung in Aachen. Wir müssen ca. 4017 Aktenordner entsorgen. Dazu brauchen wir nach Abschluss ein Zertifikat über die ordnungsgemäße Vernichtung. Können Sie mir diesbezüglich ein schriftliches unverbindliches Angebot zukommen lassen?
Gerne möchte ich mich unverbindlich nach den nächstmöglichen Terminen für eine Aktenvernichtung erkundigen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
unser Büro befindet sich im 3. OG und ist über einen Aufzug erreichbar. Jedoch ist dieser ziemlich klein und man muss zuvor über insgesamt 6 Stufen um diesen zu erreichen. Somit ist die Frage ob wir die Aktenordner auch bei Abholung bereits ebenerdig zur Verfügung stellen können und was dies dann kosten würde?
Guten Tag, ich bräuchte eine Datenschutztonne um ca. 50 Ordner (ggf. ein wenig mehr) sicher vernichten zu lassen. Gerne würden wir dazu einen Schlüssel bekommen um die Tonne leichter zu befüllen. Wir interessieren uns für die Eco-Variante. Wir Sitzen im xxx auf der zweiten Etage, ist dies möglich?
Neue Aktenordner und neues Büropapier in Aachen kaufen
Wenn Sie nach der Aktenvernichtung in Aachen neues Büropapier oder neue Aktenordner anschaffen möchten, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schreibwarenhändler. Die MAMMUT Deutschland besteht aus mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Unser Anliegen ist die Förderung des stationären Handels in Aachen.
Letters & more Inh. Knorr R.
Trierer Str. 718
52078 Aachen
Listmann GmbH & Co. KG
Ursulinerstraße 13
52062 Aachen
Hallmark Cards GmbH
Wespienstr. 8‑10
52062 Aachen
McPaper
Adalbertstr. 100
52062 Aachen
McPaper
Markt 27
52062 Aachen
Jansen
Trierer Str. 378
52078 Aachen
Actuel Burtscheid
Altdorfstr. 9
52066 Aachen
Chariskos G.
Freunder Landstr. 6
52078 Aachen
Hecker F.
Oppenhoffallee 2
52066 Aachen
News & more
Krugenofen 35
52066 Aachen
Schönell S.
Oberforstbacher Str. 251
52076 Aachen
Thomas W.
Stapperstr. 44
52080 Aachen
Standorte im Kreis Städteregion Aachen
Im Kreis Städteregion Aachen bieten wir Ihnen unser Leistungen auch in den folgenden Gemeinden an:
Großstädte in Ihrer Region: